Line Dance Weltrekord 2015


     Wir waren dabei !!!


Am 5. September wurde in Wurzen (in der Nähe von Leipzig) ein Weltrekordversuch gestartet, mit dem Ziel, mit mindestens 1000 Line Dancern aus mindestens 100 verschiedenen Clubs, 3 vorgegebene Tänze von und mit der international bekannten Choreografin Maggie Gallagher gemeinsam zu tanzen.
Somit sollte der bestehende Rekord, der im Jahr 2011 mit 795 Teilnehmern aufgestellt worden war, gebrochen werden.

Wir haben das geschafft! 1192 Tänzer aus 115 verschiedenen Gruppen kamen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern angereist, um sich daran zu beteiligen.
Diese Veranstaltung fand am "Tag der Sachsen" statt und war ein riesengroßes Spektakel auf einer
1500 m² großen Holz-Tanzfläche im Sportstadion.

Herzlichen Dank an Reiner Bernhardt und die "Feather Dancers" für diese tolle Idee und großartige Organisation!

       
            Unsere Teilnehmerurkunde!  

 

       

   


                 Maggie Gallagher (mitte)
     

      


Die stolzen Dancing Ravens am Tag danach...

 

 

Warm Up vor dem großen Ereignis

 

 


Einmarsch und Aufstellung: gleich geht's los

 

 

Und so sah das ganze Spektakel aus der Vogelperspektive aus:


YouTube-Video. Rechte bei Armin Benicke.

 

 

Nach oben